Makaras Aussies Amy Lejuba

Wurftag: 28. August 2010

Amy - Foto 2018
Amy - Foto 2018

Amy ist eine der 6 Welpen von Cyra. Sie ist eine sehr eifrige und lernwillige Hündin.

 

Mit Amy und ihrer Schwester Aylin, habe ich bereits im Welpenalter spielerisch begonnen sie auf den Sport vorzubereiten. Es gibt so viele Möglichkeiten schon mit den Welpen zu trainieren ohne das sie Geräte lernen müssen!

 

Amy hatte im April 2012 - mit 20 Monaten (ab 18 Monate ist ein Start erlaubt) ihren Erststart. Sie ist zwar ein sehr triebstarker und schneller Hund, jedoch leicht zu kontrollieren.

 

Amy war ab 28. Oktober 2012 berechtigt in die nächste Leistungsklasse LK 2 aufzusteigen. Ich bin mit ihr noch ein paar Turniere in der LK 1 gestartet.

 

Ende November 2012 hatten wir dann unseren Erststart in der LK 2 und siehe da, gleich ein Nullfehlerlauf mit 3. Platz - somit unser erster Aufstiegsnummer für die LK 3.

Am 5.1.2013 beim Dreikönigsturnier hat sie jetzt schon ihren zweiten Nullfehlerlauf mit 2. Platz!

 

Auch mit Amy habe ich mein Ziel für 2013 bei der 1. WM-Qualifikation zu starten erreicht. Sie ist so eine brave Maus. Bin mächtig stolz auf sie!

 

Amy wurde am 13.10.2012 von ihrer Schwester überholt. Wer hätte das gedacht, dass Aylin vor Amy LK 3 startberechtigt ist. Also mein nächstes Ziel mit Amy - endlich unser letzter Nuller mit Platzierung, dass auch sie in die LK 3 darf.

 Amy beim 4. FunCup am 15.8.2012.

Sie ist sehr führig und ich muss aufpassen, dass ich nicht manchmal zu früh drann bin. Denn dann kommt es schon vor, dass sie gleich abdreht und das Gerät nicht macht. Ist ja auch super so !

 

Sie ist eine ganz brave Maus und ich hoffe, dass ich mit ihr noch sehr weit kommen werde.

 

Da Amy 2018 ja schon 8 Jahre alt geworden ist, habe ich mich entschieden, sie ebenfalls so wie ihre Schwester Aylin in die Oldie-Klasse umschreiben zu lassen.

 

Es war die beste Entscheidung! Die Maus hat mega Spaß und läuft mir um die Ohren. Mittlerweile haben wir auch sehr viele Stockerlplätze in der Oldie-Klasse erlaufen! Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame aktive Jahre haben werden.