Karin Gartler-Rappold

Leitung, Agility-Trainer-Einteilung und Ansprechpartner für die Kursteilnehmer und Interessenten - ebenfalls Privattrainer

Agility Basis- und Aufbautrainer

Trainer am Montag und Donnerstag

für Welpen, Anfänger, Fortgeschrittene und Sportler

Meine Hunde:

 

- Makaras Aussies Amy Lejuba - geb. 23.8.2010 (LK 3)

- Makaras Aussies Aylin - geb. 23.8.2010 (LK 3)
- Makaras Aussies Blue Shanell - geb. 5.11.2015 (LK 1)

 

Blue Shanell hatte am 12. Mai ihren Erststart mit 18 Monaten und 8 Tagen ;-).

Videos von Karin mit ihren Hunden

Hier geht es zu den Videos und Fotos vom Jahr 2017 - Karin mit Ihren Hunden. Also einfach reinschauen - klick hier

Hier geht es zu den Videos und Fotos vom Jahr 2016 - Karin mit Ihren Hunden. Also einfach reinschauen - klick hier

Hier geht es zu den Videos und Fotos vom Jahr 2015 - Karin mit Ihren Hunden. Also einfach reinschauen - klick hier

Hier geht es zu den Videos und Fotos vom Jahr 2014 - Karin mit Ihren Hunden. Also einfach reinschauen - klick hier

Hier geht es zu den Videos und Fotos vom Jahr 2013 - Karin mit Ihren Hunden. Also einfach reinschauen - klick hier

Hier geht es zu den Videos vom Jahr 2012 - Karin mit Ihren Hunden.

Also einfach reinschauen - klick hier

 In Memoriam  - 

Aussies Wörthersee Cyra


geb. 2. Jänner 2007

bis 18. November 2014






Ein treues Mitglied hat uns verlassen, dafür haben wir einen Engel mehr!


Cyra hat 2014 noch großartige Erfolge gefeiert!

Bundesmeisterschaft 2014
Bundesmeisterschaft 2014

Am 18.11.2014 mussten wir sie über die Regenbogenbrücke schicken.


Ihr letztes Turnier waren die Bundesmeisterschaften Mitte Oktober 2014, bei der sie im Einzelbewerb in der LK 3 Large den 2. Platz erreichte.

Mein letztes Geschenk von ihr.

 

Mit Dir ist ein Teil von mir gegangen. In meinem Herzen wirst Du immer bei mir bleiben und in Deinen Töchtern und Enkeln lebst Du weiter.

 

Maus ich vermisse Dich!!

Hier ein paar Infos über mich

Portrait - Bezirksblatt 12. Juni 2013
Hier der Zeitungsausschnitt im Bezirksblatt vom 12. Juni 2013 - Portrait von mir mit Ankündigung zum Turnier und wie es dazu kam.
Bezirksblatt_12062013_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 761.6 KB

Geboren im September 1971 in Wien.

Verheiratet seit Juli 2011 (davor 22 Jahre in Partnerschaft lebend)

Keine Kinder

3 Australian Shepherd Hünndinnen

 

Schulausbildung: VS, Sporthauptschule, HAS

Berufsausbildung: seit 1989 Sekretärin in verschiedenen Berufsgruppen (Notariat, Verlag, Steuerberater, Büroorganisationsberatung

ab 1998: Grafiker und Satz, sowie Organisatorin von Events in einer 
              Werbe- und Eventagentur

 

Selbständige Unternehmerin seit 2008:

Seit April 2008 - Bürodienstleistung, Werbegrafik

zusätzlich seit

Februar 2011 - Tiertrainer, Handel mit Tiernahrung und Direktvertrieb.

 

Hobbies:

Unsere 3 Hunde: Agility, Scooterfahren, Radfahren - alles mit den Hunden

Unsere 2 Pferde - mittlerweile in Pension (davor Dressurreiten)

Fachbücher lesen, Musik hören

 

Zum Agility-Sport:

2007 mit Cyra Unterordnung begonnen, 2008 mit Agility begonnen (davor verschiedenes probiert: Rettungshundearbeit, Obedience), schlussendlich aber bei Agility hängen geblieben. Macht einfach riesig Spaß gemeinsam mit den Hunden zu arbeiten. 2009 mit Cyra erstes Turnier absolviert, seither verschiedene Workshops/Seminare besucht und verschiedene Platzierungen auf kleineren und größeren Turnieren ebenso wie auf Cup-Turnieren. Cyra habe ich in die höchste Leistungsklasse gebracht. Sie startet in der LK 3. Agility-Trainerausbildung 2010 begonnen und erfolgreich bestanden und seither stehe ich dem ÖGV Tulln als ehrenamtliche Trainerin zur Verfügung.

2010 haben wir mit unserer Aussie Hündin Cyra einen Wurf gemacht und uns 2 Welpen behalten.

Im April 2012 habe ich mit beiden (Amy und Aylin) den Erststart gemacht. Mit Amy war ich bereits im November 2012 in der LK2. Mit Aylin starte ich erst seit März 2013 in der LK 2.

Im April 2013 habe auch ich meinen ersten Antritt bei einer WM-Qualifikation gehabt. War mächtig nervös ;-). Mit Amy habe ich im Agility-Open Lauf von 116 Startern den 30. Platz erzielt! War mächtig stolz. Die Jahre vergehen leider wie im Flug.

2014 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit Cyra konnte ich mir bei den Bundesmeisterschaften den 2. Platz in der LK 3 erlaufen. Doch dann der Schlag ins Gesicht - nicht einmal 4 Wochen später mussten wir sie gehen lassen. Einen Welt ist für mich zusammen gebrochen. Ihre beiden Kinder Amy und Aylin gaben mir da großen Halt, auch wenn es jeden Tag schmerzt und sie mich an unseren Engel erinnern.

Im Jahr 2015 konnte ich dann endlich die Agility-Aufbautrainerprüfung machen und hab sie auch bestanden. Ebenfalls im Früjahr 2015 habe ich mit Amy und Aylin dann in die Leistungklasse 3 gewechselt. Jetzt matchen wir uns mit den großen des Sports und es macht rießig Spaß mit den beiden zu Arbeiten.

Im September 2015 haben wir mit Amy einen Wurf gemacht. Es kamen im November 7 Welpen zur Welt und eine Hündin "Blue Shanell" haben wir uns behalten. Jetzt ist das Drei-Mäderl-Haus wieder komplett!

Im November 2016 habe ich mit Blue die BH-Prüfung absolviert und Bestanden. Mit Amy und Aylin habe ich die BGH 2 Prüfung gemacht und beide mit einem Sehr gut (leider um 2 Pünktchen das Vorzüglich verpasst) absolviert. Es folgten mit Amy und Aylin viele erfolgreiche Turnierstarts in der LK 3 sowie natürlich viele Fortbildungsseminare, an denen auch Blue schon teilnehmen durfte.

Am 12. Mai war es dann endlich soweit. Blue hat ihren Erststart in der LK 1 Large und ist somit ab sofort voll im Turniergeschehen. Mal sehen was uns die nächste Zeit so alles erwartet.

 

Meine Ausbildung im Agility-Sport und generell als Hundetrainer: hier geht es zu den genauen Daten

Es ist mir wichtig mich laufend fortzubilden, dass ich meinen Schülern eine gute Ausbildung bieten kann. Nicht jedes Team ist gleich und Individualität beim Training ist ganz wichtig. Ich als Trainer bin auf der Suche nach der besten Linie für den Hund, um ihn möglichst schonend über einen Parcour führen zu können. Denn schließlich wollen wir gesunde Hunde haben, die möglichst lange mit uns das Leben teilen können!