Videos und Fotos vom Jahr 2013

16.11.2013 - Berglandturnier

19.10.2013 - Wolfsturnier - ÖGV St. Pölten

14.9.2013 - NÖ Landesmeisterschaft Mannschaft

25.8.2013 - 5. Jahresmeister Pottendorf

Amy und Aylin leider im A-Lauf jeweils 3 Fehler ;-(. Dafür war der Jumping-Lauf der Hammer! Beide 0 Fehler. Aylin erreichte im Jumping den 2. Platz und Amy den 4. Bin sehr stolz auf die zwei! Aylin erreichte damit noch den 7. Platz in der Gesamtwertung und Amy den 9. Platz jeweils in der LK 2 Large.


Mannschaftslauf Aylin und Cyra jeweils 0 Fehler. Amy leider dis am vorletzten Gerät, da hab ich meine Schulter nach rechts gedreht und die brave Maus hat dann natürlich das rechte Tunnelloch genommen.
Sehr brave Mäuse, bin stolz auf Euch!

 

Hier die Videos zu den Jumping und Mannschaftsläufen von meinen 3 Mädels ;-).
1. Teil Amy J2, 2. Teil Aylin J2, 3. Teil Cyra Mannschaft, 4. Teil Amy Mannschaft (leider Dis), 5. Teil Aylin Mannschaft

 

23.8.2013 - Workshop S.Mladek u. M.Brandstetter

Wie immer ein megageiler Workshop! Vielen Dank an Sonja und Michaela.

Wieder viel mitgenommen ;-).

30.6.-5.7.2013 - Agility-Seminar Silas Bogk in DL (Ferienhof Kraus)

Total nettes und super tolles sowie sehr anstrengendes Seminar.

Vielen Dank an die ganze Gruppe. So macht trainieren richtig Spaß!

 

Hier der letzte Trainingslauf von Amy am Freitag 5.7. nach einer sehr anstrengenden Woche. Und von den sehr anspruchsvollen Parcours sprechen wir gar nicht. Danke Silas! War echt der Wahnsinn ;-)!

29./30.5.2013 - Agility Seminar mit Lisa Frick und Michaela Brandstetter

Hier ein paar Fotos vom Seminar:

Hier ein kurzer Zusammenschnitt vom Seminar bei Lisa Frick und Michaela Brandstetter.

War ein super genials Seminar. Hat total viel Spaß gemacht, trotz strömenden Regen am 2. Tag.

Training mit Amy

Training mit Aylin

19.5.2013 - Pfingstbrunch in Maissau

Hier die beiden Läufe von Amy und Aylin.

Beide sehr sehr brav. Alle Zonen!

Für mene Fehler beim Führen können die beiden Mäuse ja nix.

Und das Stangerl bei Aylin - na ja, kann schon mal passieren ;-).

Bin super stolz auf die beiden!

18.5.2013 - Pfingst-Turnier ÖRV Wien

Aylin - Spitzenlauf!!!

1. Starter und dann noch dazu gleich ein Nuller-Lauf!

Und der einzige noch dazu - 1. Platz!

Bin super stolz auf die Maus.

Amy hab ich leider ins Dis geführt. Danach war sie aber mega schlimm.

Keine guten Zonenarbeit.

Sonst aber brav.

12.5.2013 - 2. Jahresmeister - Mannschaftsläufe von meinen 3 Mädels

Amy (Mannschaft 1), Aylin (Mannschaft 2), Cyra (Mannschaft 3)

 

Amy und Aylin jeweils Null-Fehler-Läufe! Super brav!

Cyra ist leider 1 x im Sand stecken geblieben (Stangenabwurf) und dann beim Slalom mal wieder geträumt.

Aber sonst ur brav und vor allem wieder mal schnell unterwegs :-)!

28.4.2013 - 1. FunCup 2012

Amy - LK 2 Large

Bin super zufrieden mit Amy - 3. Platz Tageswertung!

Mit mir bin ich nicht zufrieden ;-).

Jumping-Open war schön geführt (bis auf ein zwei kleine Hacker). A-Lauf war - kein Kommentar. Auf jeden Fall braver Hund! Danke Amy!

Hier die beiden Läufe von Amy:

Aylin - LK 2 Large

Die beiden Läufe von Aylin erspar ich Euch!

Waren von mir einfach sch... geführt. Hund völlig durch den Wind!

Brave Aylin-Maus!

Jumping-Open 3 Stangerln, A-Lauf Dis

21.4.2013 - 1. Jahresmeister 2013

Aylin - LK 2 Large

Bin mit den Läufen von Aylin mehr als zufrieden!

A-Lauf war ein Null-Fehler-Lauf (bis auf Zeitfehler ;-). Alle Zonen, kein Stangerl - sie war super brav!

Hier die beiden Läufe von Aylin:

Amy - LK 2 Large

Amy ist auch sehr brav gelaufen. Dafür, dass sich Frauli von ihr durch das bellen ablenken läßt und dann den Parcour vergisst, kann sie ja nix. Auch wenn ich mich im Parcour geärgert hab. Natürlich mein Fehler :-)!

Sonst ist sie wieder echt brav gelaufen!

Im Mannschaftlauf Null-Fehler!

Hier die Videos dazu:

6.4.2013 - 1. WM Qualifikation 2013

Rückblick zur 1. WM-Quali: War sowohl für mich als auch für unsere beiden 2 1/2 jährigen Mädels das 1.Mal.

A-Lauf von Amy genial, die Verweigerung gehört mir (wie immer ;-) ). Das Dis von Aylin ist leider auch ein Führfehler von mir. Aber sonst superbrav! Beim Jumping hat die Kommunikation zwischen Aylin und mir so gar nicht funktioniert :-(. War echt ein Kaotenlauf. Dafür hat Amy einen super Lauf hingelegt. Wäre mein "Linkes Flügerl" draußen geblieben, hätten wir die Verweigerung mit anschließendem Dis nicht gehabt :-(.

Bin trotzdem total zufrieden mit den Beiden.

Wenn man bedenkt das beim A-Lauf von 116 Startern nur 57 durchgekommen sind (Amy 30.) und im Jumping überhaupt nur 31 kann ich doch wirklich zufrieden sein :-). Suuuper Mäuse!!

Hier die beiden Läufen von Amy:

Hier die beiden Läufe von Aylin.

Bitte nicht nachmachen ;-)! Aber aus Fehlern lernt man. Beim Jumping hatte Aylin richtig Spaß ;-);

3.3. - Sieger DogMotion-Trophy 2012/2013

Aylin hat bei der DogMotion Trophy noch mal richtig zugelangt. Im 1. A-Lauf hat sie ihren letzten Null-Fehler-Lauf fixiert und so zum drüberstreuen auch noch den 1. Platz in der Tageswertung sowie den 1.Platz bei der DogMotion-Trophy 2012/2013 in der LK 1 Large geholt.

 

Bin mächtig stolz auf meine Maus ;-)!

 

LK 2 wir kommen!

 

Hier die Läufe von Aylin:

Hier die Läufe von Amy:

16.2. - Workshop bei Susi Novak und Bernd Hüppe

War wieder ein spitzen Seminar! Macht echt Spaß bei Euch zu trainieren!

 

Hier ein Zusammenschnitt vom Workshop:

Aylin

Amy

 

Video folgt

9.2. - A-Lauf in LKs - DogMotion ÖRV am Riederberg

Aylin - LK 1 Large

Leider ist das letzte Stangerl gefallen. Daher leider nur 3. Platz und kein

Null-Fehler-Lauf. Schade drum!

Amy - LK 2 Large

Leider Dis. Amy hat leider den Steg statt dem Tunnel genommen.

Schade um den schönen Lauf.

6.1. - Dreikönigsturnier - 2. Tag - ÖRV Baden

Aylin - LK 1 Large (39 Starter)

 

Heute war einfach ihr Tag! Aylin hat im 1. A-Lauf einen Nuller-Lauf hingelegt und den 3. Platz erreicht. Super brave Maus! Beim 2. A-Lauf am Nachmittag war sie leider zum Slalom zu schnell für den rutschigen Boden und hat erst ins zweite Stangerl getroffen. Sonst aber wieder ein sehr schöner Lauf. Brave Maus!

1. A-Lauf - 3. Platz / 2. A-Lauf 11. Platz

Amy - LK 2 Large (29 Starter)

 

Bei Amy hat es heute leider zu keinem Nuller gereicht. Beim 1. A-Lauf ein Zonenfehler beim Steg (sehr schlimm!). Beim 2. A-Lauf hat sie auf ihr rechtes Hinterbein vergessen. Das hing ein Stückchen zu weit herunter, daher Stangerl ! Sonst aber wieder super schöne Läufe!

1. A-Lauf - 10. Platz / 2. A-Lauf - 6. Platz

Cyra - LK 3 Large (18 Starter)

 

Beim 1. A-Lauf war Cyra wieder einmal total unaufmerksam. Es hat sie alles andere mehr interessiert als das Laufen. Daher kam zu unserem Zonenfehler noch jede Menge Zeitfehler dazu. Schade. Ich weiß zwar, dass ich es nicht sein soll - aber ich war sauer.

Beim 2. A-Lauf konnte ich sie wieder mehr motivieren. Es war für mich echt anstrengend - nach dem Lauf war ich total fertig. Aber immerhin waren wir trotz 2 Fehler in der Zeit! Was für ein Erfolg ;-) !

1. A-Lauf - 9. Platz / 2. A-Lauf 8. Platz

5.1. - Dreikönigsturnier - 1. Tag - ÖRV Baden

Aylin - LK 1 Large (34 Starter)

 

Aylin ist am Anfang mit dem Boden (sehr rutschig) nicht klar gekommen. Da ich ohnedies schon 2 Fehler hatte, hab ich beim Tunnel mal das schicken auf einem Turnier ausprobiert. Ist beim 1. Mal in die Hose gegangen - Dis. Beim 2. Anlauf hat es dann aber funktioniert!

Im Jumping war sie auch super. Aber auch leider ein Dis. Die Nase war schon im Tunneleingang :-( . Kann man nichts machen. Trotzdem braves Mädel.

A-Lauf - Dis / J-Lauf Dis

Amy - LK 2 Large (28 Starter)

 

Amy hat ihren 2. Nullfehlerlauf mit Platzierung gemacht. Und im Jumping war es auch ein Nuller . Leider gab es keine Tageswertung. Aber die Nuller sind mir eh lieber ;-) !

A-Lauf - 2. Platz / J-Lauf - 3. Platz

Cyra - LK 3 Large (17 Starter)

 

Cyra war sehr brav. A-Lauf leider mit Zonenfehler. Endlich waren wir wieder einmal ohne Zeitfehler unterwegs! J-Lauf war ein Nullfehlerlauf, jedoch kamen da wieder Zeitfehler dazu. Leider ein bisschen zu langsam,

aber sonst sehr sehr brav!

A-Lauf - 7. Platz / J-Lauf - 7. Platz