Sonja Früh

Geprüfte Agility Kursleiterin

Trainer am Montag und Donnerstag

für Welpen, Anfänger-, Fortgeschrittene und Sportler

 

Sonja kam mit Lilo im Frühjahr 2012 zu uns. Die beiden liefen in der Leistungsklasse 1 - leider in der Größe Large, was für Lilo leider eine Erschwernis war. Da Lilo bereits im 7 Lebensjahr war, konnte Sonja zum Glück mit Lilo schon in die Leistungsklasse Oldie wechseln. Da fiel Lilo das Springen viel leichter und es machte auch viel mehr Spaß.

 

Lilo war ein sehr lieber Hündin. Sie war anfangs eine sehr ängstliche Hündin. Agility hat Lilo zu mehr Selbstvertrauen geholfen. Schön wenn man sieht, wie viel Spaß sie beim Arbeiten hatte. Lilo hat uns 2022 für immer verlassen. Leider haben wir nun noch einen Engel auf 4 Pfoten.

 

2014 trat Emma in Sonja´s Leben - eine Australian Shepherd Hündin. Sonja hat mit Emma mit Welpenagility begonnen und Emma hat sich zu einer stattlichen ausgewachsenen Hündin entwickelt. Aufgrund von verschiedenen Verletzungen, sind die beiden ganz selten auf Turniere und starten in der Leistungsklasse 1.

 

Es freut uns, dass Sonja im Frühjahr/Sommer 2015 die Prüfung bestanden und im Jahr 2019 die Erweiterung zum "Kursleiter neu" absolviert hat.

 

Nachdem die letzten Jahre etwas turbulent waren, Batchelor-/Masterstudium und nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, ist es Zeit, dass sich im neuen zu Hause bald wieder etwas mehr tut.

Im Jahr 2021 hat Sonja einen Border Collie Rüde ein zu Hause geschenkt.
Wir sind schon sehr gespannt wie er sich entwickelt.

 

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei der neuen Aufgabe!