Sonja Früh

Geprüfte Agility Kursleiterin

Trainer am Montag und Donnerstag

für Welpen, Anfänger-, Fortgeschrittene und Sportler

 

Sonja kam mit Lilo im Frühjahr 2012 zu uns. Die beiden liefen in der Leistungsklasse 1 - leider in der Größe Large, was für Lilo leider eine Erschwernis war. Da Lilo bereits im 7 Lebensjahr war, konnte Sonja zum Glück mit Lilo schon in die Leistungsklasse Oldie wechseln. Da fällt Lilo das Springen jetzt viel leichter und es macht auch viel mehr Spaß.

 

Lilo ist ein sehr lieber Hund und war anfangs eine leider sehr ängstliche Hündin. Agility hat Lilo zu mehr Selbstvertrauen geholfen. Wenn man ihr zusieht wie viel Spaß sie beim Arbeiten hat, erkennt man sie kaum wieder.

 

Sonja hat mir auch gesagt, dass Lilo am Montag und Donnerstag schon immer ganz erwartungsvoll bei der Türe sitzt und es gar nicht erwarten kann, endlich zum Training zu kommen. Sie ist immer ganz enttäuscht, wenn das Training einmal ausfällt.

 

Auch Sonja hat sich im Sommer 2014 für einen Zweithund entschieden. Und so trat Emma - eine Australian Shepherd Hündin - in Ihr Leben. Sonja hat mit Emma mit Welpenagility begonnen und Emma hat sich zu einer stattlichen ausgewachsenen Hündin entwickelt. Die beiden starten in der Leistungklasse 1.

 

Es freut uns, dass Sonja im Frühjahr/Sommer 2015 die Prüfung bestanden und im Jahr 2019 die Erweiterung zum "Kursleiter neu" absolviert hat.

 

Nachdem die letzten Jahre etwas turbulent waren, Batchelor-/Masterstudium und nun wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, ist es Zeit, dass sich im neuen zu Hause bald wieder etwas mehr tut. Wir sind schon sehr gespannt und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei der neuen Aufgabe!