Makaras Aussies Aylin

Wurftag: 23. August 2010

Aylin - Foto 2018
Aylin - Foto 2018

Aylin ist ebenfalls eine der 6 Welpen von Cyra. Sie ist eine sehr aufgeweckte und hyperaktive Hündin.

 

Mit Aylin und ihrer Schwester Amy, habe ich bereits im Welpenalter spielerisch begonnen sie auf den Sport vorzubereiten. Es gibt so viele Möglichkeiten schon mit den Welpen zu trainieren ohne das sie Geräte lernen müssen!

 

Aylin hatte im April 2012 - mit 20 Monaten (ab 18 Monate ist ein Start erlaubt) ihren Erststart. Sie ist ein sehr triebstarker und schneller Hund, dadurch schleichen sich ab und an kleine Fehler ein.

 

Aylin startet seit 16.3.2013 in der Leistungklasse LK 2.

 

Mein Ziel für 2013 habe ich mit Aylin erreicht. Ich habe vor der 1. WM-Qualifikation noch den Aufstieg in die LK 2 geschafft und konnte somit am 6.4.2013 bei der 1. WM-Qualifikation starten. Bin überglücklich das ich dieses Ziel erreicht habe.

 

Unser nächstes Ziel - LK 3!

 

13.10.2012 - ich habe das nächste Ziel mit Aylin erreicht. Sie ist seit heute in der LK 3 Large startberechtigt! Somit hat sie jetzt sogar schon ihre Schwester überholt. Wer hätte das gedacht, dass Aylin vor Amy in der LK 3 starten darf. Ganz brave Maus!

 

Unser nächstes Ziel - Start perfektionieren. Wenn das passt, ab in die 3er!

 

 

 Aylin beim 4. FunCup am 15.8.2012.

Auch bei ihr gilt - lieber etwas höher und dafür keine Stangen schmeißen.

 

Sie ist eine ganz brave Maus - wenn sie während dem Lauf nicht bellen würde, wäre es perfekt. Aber mittlerweile höre ich es schon fast nicht mehr.

Wir haben gemeinsam sehr viel erreicht!

 

Da Aylin 2018 ja schon 8 Jahre alt geworden ist, habe ich mich entschieden, sie ebenfalls so wie ihre Schwester Amy in die Oldie-Klasse umschreiben zu lassen.

Es war die beste Entscheidung! Die Maus hat mega Spaß und läuft mir um die Ohren. Ich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame aktive Jahre haben werden.

 

Aylin ist jetzt schon über 12 Jahre alt und wurde von mir 2020 - also mit 10 Jahren - aus dem Turniersport genommen. Sie wird von mir derzeit noch in Rally Obedience in der Seniorenklasse geführt. 

Das Alter merkt man ihr überhaupt nicht an. Wenn es nach ihr gehen würde, dann könnte sie täglich arbeiten. Um sie körperlich fit zu halten, trainiere ich mit ihr hauptsächlich Hundefitness. Aber auch Rally Obedience und Unterordnung machen ihr noch immer riesigen Spaß!

Ich hoffe, dass Sie noch lange so fit und gesund bleibt.